FYI: Keine Shenzhou Liveübertragung
Thomas Pallmann
2003-10-14 18:04:15 UTC

Gerade auf Arte gehört und bei Space.com gelesen. Die Chinesische
Regierung hat die Liveübertragung abgesagt um im Falle eines Fehlschlages
die Bevölkerung nicht zu sehr zu beunruhigen. Wenn der Start erfolgreich
ist, dann wird eine Aufzeichnung gesendet.

Gruß,
Thomas
Michael Khan
2003-10-14 19:11:02 UTC
Post by Thomas Pallmann
Gerade auf Arte gehört und bei Space.com gelesen. Die Chinesische
Regierung hat die Liveübertragung abgesagt um im Falle eines Fehlschlages
die Bevölkerung nicht zu sehr zu beunruhigen.
Was sind das nur für Warmduscher. :-(
Post by Thomas Pallmann
Wenn der Start erfolgreich
ist, dann wird eine Aufzeichnung gesendet.
Und falls nicht, wird's unter den Teppich gekehrt? Das wird ihnen aber
wohl jetzt nicht mehr gelingen.

Auf jeden Fall Danke für den Hinweis. Wenn ich heute nacht aufgestanden
wäre und dann nichts als chinesische Sitcoms über den Bildschirm hätte
flimmern sehen, hätte das zu ernster Verstimmung geführt.
Carla Schneider
2003-10-14 19:22:46 UTC
Post by Thomas Pallmann
Wenn der Start erfolgreich
ist, dann wird eine Aufzeichnung gesendet.
Und falls nicht, wird's unter den Teppich gekehrt? Das wird ihnen aber
wohl jetzt nicht mehr gelingen.
Wenn es schief geht koennen sie ja so immer noch sagen dass der Start
wegen irgendwelcher Probleme abgesagt worden ist.
http://www.geocities.com/carla_sch/index.html
Torsten Stütz
2003-10-14 19:39:12 UTC
Post by Carla Schneider
Wenn es schief geht koennen sie ja so immer noch sagen dass der Start
wegen irgendwelcher Probleme abgesagt worden ist.
Das könnten sie höchstens der Bevölkerung sagen.
Die Amerikaner aber werden sich den ganzen spass sehr genau mit KH´s und IR-Kameras angucken.
Die werden garantiert rumtönen wenn was schiefgegangen ist, das bekommen wir dann auch mit.
Michael Khan
2003-10-15 07:10:51 UTC
Post by Torsten Stütz
[...]
Vor allem bekommt die chinesische Bevölkerung das genauso schnell mit
wie wir. Die Zeiten, in denen die Regierung das Land abschotten konnte,
sind doch vorbei, auch wenn die Führung das noch nicht wahrhaben will.
Peter Holzhauser
2003-10-14 19:19:49 UTC
schade....
Live ist es halt immer noch am besten.

ph
Andreas Gugau
2003-10-14 19:48:14 UTC
Post by Thomas Pallmann
[...]
Hier nochmal zum Nachlesen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,269735,00.html

Grüße
Andreas
--
Im Gaumen sitzt der Beelzebub | Alle Informationen über
Das Aug' ist dunkelrot | Scotch Malt Whisky gibt's
(Klaus Eberhartinger) | http://www.whisky-guide.com
Peter H.
2003-10-14 22:30:58 UTC
ich denke es wird zeitversetzt laufen (30min?)
Peter H.
2003-10-14 22:33:24 UTC
ich hoffe immernoch dass es einigermaßen live kommt und bleib einfach mal
wach
Peter H.
2003-10-14 22:36:50 UTC
je länger ich drüber nachdenke, desto wütender werde ich...
erst kündigen sie bis zu 36stunden liveberichterstattung an und jetzt das
:-[
Michael Rösch
2003-10-14 23:36:41 UTC
Post by Peter H.
je länger ich drüber nachdenke, desto wütender werde ich...
erst kündigen sie bis zu 36stunden liveberichterstattung an und jetzt das
:-[
Naja, dafür ist CNN relativ nah dran. Die haben einen Mann vor Ort, der
sich ziemlich oft per Videotelefon äußert.

Von ihm sollte man wenigsten zeitnah vom Erfolg oder Mißerfolg erfahren.

Gerade hat er über die letzten Betankungsvorgänge berichtet, habe aber
nur mit halben Ohr hingehört, da ich gerade noch am Zusammenbasteln
eines Schrankes bin.. :-)

Grüße Michael
--
http://www.spaceshower.de
http://www.ATEMeV.de
http://www.flugplatz-michelstadt.de
Peter H.
2003-10-15 00:11:30 UTC
jup hab auch CNN laufen und hier am PC diverse chinesische onlinezeitungen
und streams. (CCTV 9 berichtet doch immerhin einiges!)
(babelfish übersetzt erstaunlich gut von chinesisch nach english)

PS: wunder dich übrigens nicht über die posting zeit meiner threads ;-)
Ich hab meine Uhr zur Zeit auf Peking Zeit eingestellt damits nicht so
kompliziert ist mit dem umrechnen ;-)
Peter H.
2003-10-15 00:30:53 UTC
Verdammt jetzt brechen solangsam die CCTV WebStreams zusammen :-(
Die große Masse stürzt sich jetzt drauf :-/
Noch 30 minuten..
Jörg 'Yadgar' Bleimann
2003-10-17 14:35:09 UTC
High!
Post by Peter H.
Verdammt jetzt brechen solangsam die CCTV WebStreams zusammen :-(
CCTV? Sind das nicht diese Videoüberwachungsnetzwerke in Großbritannien?
Daß China eine eklige Drecksdiktatur ist dürfte ja bekannt sein, aber
daß sie jetzt auch britische Big Brother-Technologie nutzen, wundert
mich...

See you in Khyberspace!

Yadgar