Nasa schließt «Artemis»-Test trotz Problemen erfolgreich ab
Neunfingriger
2022-09-22 09:01:31 UTC
Cape Canaveral (dpa) - Die US-Raumfahrtbehörde Nasa ist bei einem
Tanktest für ihre unbemannte Mondmission «Artemis» erneut auf ein Leck
gestoßen. Dennoch sei es möglich gewesen, den Versuch wie geplant
fortzusetzen und alle vier Ziele zur Betankung und Behebung früherer
Fehler zu erfüllen, teilte die Nasa mit. Es habe sich um die gleiche Art
Leck bei der Betankung mit flüssigem Wasserstoff gehandelt, die schon am
3. September einen Start der Mission verhindert hatte, hatte die Nasa
zuvor erklärt. Den Ingenieuren sei es dieses Mal gelungen, die
Probebetankung so fortzusetzen, dass sich das Leck nicht vergrößerte und
in einem tolerierbaren Rahmen bewegte. Nun würden die gewonnenen Daten
ausgewertet und die Tanks wieder geleert, hieß es weiter.

Und die wollen auf dem Mond gewesen sein?

:-)
Erika Ciesla
2022-09-22 09:19:29 UTC
Post by Neunfingriger
Und die wollen auf dem Mond gewesen sein?
Ja, das waren sie.

  👋️😀️
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
--
🟦 Слава Україні
🟨 Героям слава
Klaus Weber
2022-09-22 10:27:19 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Neunfingriger
Und die wollen auf dem Mond gewesen sein?
Ja, das waren sie.
Die senile, alte Vettel ist wieder da.
Post by Erika Ciesla
  👋️😀️
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪
Schabracken-Schmeichler
2022-09-22 13:44:00 UTC
Post by Erika Ciesla
Post by Neunfingriger
Und die wollen auf dem Mond gewesen sein?
Ja, das waren sie.
Kam doch in der Tagesschau!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, bevor Deine seelenverwandten Fans...
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ct30tq3$o0c$***@dont-email.me%3E>
...sich wieder ihre Drecksgriffel wundschreiben muessen an diverse
Newsprovider, sage ich es Dir lieber mal freundlich, dass Du mal um
Vergebung bitten sollst fuer Deine Verleumdung, Du weisst ja sicher
noch, wie es eigentlich gemeint ist:

aber die Zeit ist abgelaufen.
Takvorian
2022-09-22 09:54:50 UTC
Post by Neunfingriger
[...]
So weit, so gut.
Post by Neunfingriger
Und die wollen auf dem Mond gewesen sein?
Die hatten damals viel schlimmere Probleme, die teilweise auch
Menschenleben gekostet haben. Probleme sind dazu da, daraus zu lernen und
sie zu beseitigen. Insofern ist die Frage maximal naiv und albern, kann
eigentlich nicht ernst gemeint sein. Man wird also erneut auf dem Mond sein,
weiterhin auch auf dem Mars usw....
Siegfrid Breuer
2022-09-22 13:44:00 UTC
Post by Neunfingriger
Und die wollen auf dem Mond gewesen sein?
Als die gekidnapten deutschen Wissenschaftler noch lebten!
--
Post by Neunfingriger
und immer nur ARD+ZDF gucken:

Rolf Bombach
2022-09-22 21:03:46 UTC
.... Den Ingenieuren sei es dieses Mal gelungen, die
Probebetankung so fortzusetzen, dass sich das Leck nicht vergrößerte und
in einem tolerierbaren Rahmen bewegte.
Autsch. Andernorts in der Physik heisst es, Vakuum hat man,
wenn die Pumpe grösser ist als das Leck.
--
mfg Rolf Bombach